08.09.2022

Die Prüfung auf dem Strassenverkehrsamt des Kantons Bern als Veteranenfahrzeug ist heute erfolgreich bestanden worden und die Honda ab sofort für den Strassenverkehr zugelassen !

Auf Ausfahrten und Oldtimer-Treffen wird sie in Zukunft von Kennern und Fachleuten zu bewundern sein...


21.07.2022
Es ist geschafft !
Nach über dreieinhalb Jahren (seit November 2018) Teile suchen, bestehendes restaurieren und defektes durch Originalteile ersetzen ist die Honda CB 750 Four Sandcast bereit zur Fahrzeugprüfung als Veteranenfahrzeug durch das Strassenverkehrsamt Thun.
Der erste Kilometer Probefahrt auf privatem Gelände ist erfolgt und alles funktioniert wie gewünscht.


01.06.2021
Ein besonderes Jubiläum durfte ich anlässlich einer Ausfahrt mit der Kawasaki 750 H2 feiern :

Während der Rundfahrt über Schallenberg - Entlebuch - Glaubenberg - Brünig zeigte der Tacho im Raum Schüpfheim im Entlebuch eine doch eher seltene Schapszahl an !


09.05.2021
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...
Mein Sohn Jens hat offensichtlich etwas von meinen 2-Rad-Genen mitbekommen:
Die erste gemeinsame Ausfahrt am 09.05.2021 mit seiner Aprilia RS 50 und kurz danach (am 28.05.2021) präsentiert er stolz sein erstes «richtiges» Motorrad, eine VT 125 Shadow, natürlich von Honda


15.04.2021

Es geht los...

Der Rahmen steht auf dem Motorradlift und der Zusammenbau der seltenen Sandcast-Honda CB 750 Four kann beginnen. (Weltweit wurden 1969 davon nur 7714 Exemplare produziert!)

Nach zweieinhalb Jahren (seit November 2018) zusammensuchen, aufbereiten und restaurieren der Einzelteile sollte jetzt alles beisammen sein und ich kann den Töff in den nächsten Wochen komplett neu aufbauen.
Der Zusammenbau wird bildlich dokumentiert auf der Seite «Honda CB 750 Sandguss»


09.04.2021
Wir trennen uns ...
Nach fast 16 Jahren, über 50'000 km und unzähligen (meist schönen) Erlebnissen mit der Familie, auf Ferienreisen und bei Behinderten- und Geburtstagsausfahrten bekommt mein Beringer-Gespann einen neuen Besitzer.
Um Platz für neue Projekte zu bekommen habe ich das Gespann in die Ostschweiz verkauft. Ich wünsche Walter ebenso viele unvergessliche Erlebnisse und allzeit «Gute Fahrt»


22.12.2019

Schon bald schnurrt er wieder...

Der im Sommer hochgegangene Motor ist komplett neu aufgebaut und im Töff wieder eingebaut.

Der Probelauf wird in den nächsten Tagen durchgeführt und ich bin zuversichtlich, dass der neuen Saison dann nichts mehr im Wege steht.


07.07.2019
Saisonende in Spa-Francorchamps

Wegen einem gebrochenen Ventil und dem darauf erfolgten kapitalen Motorschaden muss die Saison unerwartet früh beendet werden.

Kolben, Zylinderbank und Zylinderkopf müssen ausgetauscht werden, da sie nicht mehr zu gebrauchen sind.
Die Reparatur wurde bereits in Angriff genommen . Bis zum Saisonbeginn im Frühjahr 2020 läuft das Triebwerk der Honda CR 750 wieder in gewohnter Zuverlässigkeit und vielleicht können beim Neuaufbau des Motors irgendwo im Kurbelgehäuse noch 2 - 3 Pferdestärken gefunden werden...


02.07.2019

Die Honda VF 750 F wird nach 6 Jahren auf dem Strassenverkehrsamt in Thun vorgeführt und besteht die erneute Prüfung als Veteranenfahrzeug problemlos.


24.05.2019

Die Honda CBX 1000 wird nach 6 Jahren auf dem Strassenverkehrsamt in Thun vorgeführt und besteht die erneute Prüfung als Veteranenfahrzeug problemlos.


24.05.2019

Die Kawasaki 750 H2 wird nach 6 Jahren auf dem Strassenverkehrsamt in Thun vorgeführt und besteht die erneute Prüfung als Veteranenfahrzeug problemlos.


Mai 2019

Die beiden Rennmaschinen werden nach dem Einsatz anlässlich der 200 Miglia di Imola gewartet und modifiziert.


02. - 06. Mai 2019

Teilnahme am 200 Miglia di Imola Revival auf der Rennstrecke von Imola (Italien)


Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam porttitor augue a turpis porttitor maximus. Nulla luctus elementum felis, sit amet condimentum lectus rutrum eget.